Beiträge

Cooles Pferdevokabular Deutsch-Englisch für alle die zum Farmstay in ein englischsprachiges Land gehen.

Zwar sprechen unsere Farmstay-Teilnehmer, die nach Canada, USA, Australien und Neuseeland reisen, meist vorher schon ganz passabel Englisch, aber spezielles Reit- und Pferdevokabular wird sich meistens dann erst vor Ort im Zielland bei der Arbeit angeeignet. Dass man solche speziellen Reiterwörter und Pferdefachbegriffe in einem Wörterbuch oder online findet, ist (noch) eher unwahrscheinlich. Desto besser ist es, dass wir hier nun den Tipp zu einer speziellen Website Zügel und Bügel rund ums Reiten von Eva, einer „Pferdenärrin“, die selbst bereits in den USA als Working Student in einem Dressurstall gearbeitet hat.

Eine tolle Einstiegshilfe für unsere Farmstaynees in den beliebten Farm- und Ranchstay-Ländern USA, Kanada, Australien und Neuseeland. Nun weiss man gleich mit einigen englischen Fachbegriffen zum Thema Pferdezucht, Pferdeverhalten, Pferdeanatomie, Pferdeausrüstung bis hin zu Fellfarben und Abzeichen aufzutrumpfen.

Diesen Tipp und diese Website sollte man sich merken und dann bei Bedarf die benötigte Vokabel nachschauen.